Erfreuliches über die Landtagswahl

Jeder entscheidet selbst, ob er sich über das Ergebnis der Landtagswahl freut oder nicht, je nach Vorliebe für eine Partei, deren Ergebnis jetzt gut oder schlecht ausgefallen ist.
Schön ist natürlich, dass die Parteien aus jedem Ergebnis auch immer etwas Positives ablesen.

Alle sollten wir uns über zwei Ergebnisse dieser Wahl freuen:

Das eine ist die hohe Wahlbeteiligung. Es ist allemal besser zur Wahl zu gehen und damit seine Meinung zu äußern, als sich zu Hause über die Politik zu ärgern und sein Wahlrecht nicht wahrzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass die Wähler jetzt auch beobachten, wie die gewählten Parteien sich im Tagesgeschäft bewähren, wie sie den Auftrag der Wähler umsetzen.

Das zweite erfreuliche Ergebnis dieser Wahl ist, dass Ettlingen wieder 2 Abgeordnete nach Stuttgart schickt. Unseren beiden Vertreterinnen in der Landespolitik wünschen wir Freien Wähler viel Erfolg.

Berthold Zähringer